B2B-E-Commerce – Eine Analyse des Online-Ein- und Verkaufsverhaltens auf Basis einer Expertenbefragu


B2B-E-Commerce – Eine Analyse des Online-Ein- und Verkaufsverhaltens auf Basis einer Expertenbefragu

8,00
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Die Anzahl der gewerblichen Einkäufe im Internet steigt beständig. Für die Zukunft wird erwartet, dass Online-Einkäufe ein wesentlicher Faktor für die Beschaffung von Unternehmen sein werden. Obwohl die Online-Umsätze im Business-to-Business ein Vielfaches des Business-to-Consumer-Bereiches betragen, sind derzeit nur wenige Informationen verfügbar, wie gewerbliche Ein- und Verkäufer handeln. Dieser Artikel stellt die momentane Situation des B2B-Handels in Deutschland dar und gibt gestützt auf Experteninterviews und eine Expertenumfrage Einblicke in die Erwartung von B2B-Einkäufern, deren Prozessanforderungen sowie deren Kaufverhalten. Abschließend werden für B2B-Unternehmen daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Diese Kategorie durchsuchen: Heft 1